An dieser Stelle möchten wir Ihnen Fragen zur Ausleihe beantworten. Sollten weitere Unklarheiten bestehen, zögern Sie nicht uns telefonisch zu kontaktieren.
Als besonderen Service bietet die WBH an, die Ausleihe über USB-Sticks oder SD-Karten abzuwickeln. Dazu senden Sie uns eines der beiden Speichermedien mit einer Mindestkapazität von 8 GB ein. Wir legen dann für sie eine wiederverwendbare Versandtasche mit Wendeadresse an, kopieren Ihnen bis zu 9 Hörbücher Ihrer Bestellkarte darauf und senden Ihnen alles wieder zurück. Sie können Ihre Titel dann abhören wo und wann immer Sie möchten, an Leihfristen sind Sie nicht mehr gebunden.
Zum Abhören benötigen Sie ein DAISY-Gerät mit USB/SD-Anschluss, was die meisten neuen Geräte bereits haben oder Sie können natürlich auch Ihren PC nutzen.
Desweiteren ist es möglich, auf der SD-Karte bzw. dem USB-Stick eine Bestellkarte in Form einer Datei speichern, von der wir Sie dann beliefern.
Wichtig ist, dass Sie die Leihordnung beachten und die Titel nach dem Hören löschen bzw. wir löschen diese, wenn Sie uns den Stick oder die SD-Karte zum Neubespielen zusenden. Die Leihordnung finden Sie hier.
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern telefonisch.
Sollte es einmal zu unerklärlichen Lieferveränderungen kommen, kann das an mehreren Gründen liegen:
1. Ihre bei uns gespeicherte Bestellkarte ist leer. In diesem Falle sollten Sie eine neue Liste zusammenstellen und per Mail oder Post schicken. Sie können auch zunächst 10 oder 20 Titel aussuchen und uns die Nummern telefonisch durchgeben. Dann geht die Belieferung sofort weiter und Sie haben Zeit genug, sich eine neue Bestellkarte zusammenzustellen.
2. Sie haben ausgeliehene Hörbücher noch nicht zurückgesandt, sodass Ihr Mengenindex ausgeschlöpft ist. Beispiel: Sie bekommen immer drei Titel und haben diese auch schon abgehört, aber nur zwei davon zurückgesandt. Dann bekommen Sie nur zwei neue Titel geschickt und erst dann den dritten, wenn auch das letzte Hörbuch bei uns eingegangen ist.
3. Sie haben alle Titel zurückgesandt, aber diese sind aus welchen Gründen auch immer nicht vollständig bei uns eingegangen. In diesem Fall bekommen Sie nur für die tatsächlich eingegangen Hörbücher eine neue Lieferung.
In allen Fällen ist es ratsam, bei auftretenden Unklarheiten oder vermeintlichen Lieferausfällen einfach anzurufen. Am Bildschirm direkt kann das meiste geklärt und die Weiteberlieferung rasch veranlasst werden.