Passend zur Weihnachtszeit liest Marion Bertling diesen Titel für Sie:

Titel-Nr. 33602 - Weihnachtsbräuche in aller Welt von Rüdiger Vossen

Weihnachtszeit - Wendezeit. Martini bis Lichtmeß. Neben der Beschreibung der unterschiedlichen Riten und Bräuche und deren Ursprüngen in vorchristlicher Zeit enthält "Wegweiser zur Völkerkunde" einen Rundgang durch die 1986 stattgefundene Sonderausstellung "Weihnachten in Europa".  Erschienen 1986 bei Christians, Hamburg; die Spieldauer beträgt 8:15 Std. 

Diesen Titel lesen Für Sie Andrea Schunck und Andreas Ladwig:

Titel-Nr. 33451 - Im Bauch der Königin von Karosh Taha

Schon als Kind verhält sich Amal sehr unmädchenhaft und wird so zur Außenseiterin. Als ihr geliebter Vater die Familie verlässt, steht sie alleine da. Amal, Younes und Raffiq machen Pläne für die Zeit nach dem Abitur. Younes möchte studieren, Amal nach Amerika. Für Raffiq bricht eine Welt zusammen. Erschienen 2020 bei DuMont, Köln; die Spieldauer beträgt 7:15 Std. 

Beate Reker liest für Sie diesen Titel:

33480 - Das Haus am Orangenhain von Sheila O'Flanagan

Junos Welt ist aus den Fugen geraten, denn von einem Tag auf den anderen steht sie ohne den Mann da, den sie liebt - und muss zudem erkennen, dass er ein dunkles Geheimnis hatte. Verstört flieht sie nach Spanien in die bezaubernde Villa Naranja. Erschienen 2020 beim Insel-Verlag, Berlin; die Spieldauer beträgt 11:00 Std. 

Diesen historischen Familienroman  liest für Sie Stefan Feldhof:

Titel-Nr. 33478 - Weit war der Himmel über Palestina von Avi Primor

Seit Jahrtausenden siedeln Menschen an der südöstlichen Küste des Mittelmeers. Heute erheben Israelis und Palästinenser Anspruch auf das Gebiet und stehen sich mit ihren Interessen schier unvereinbar gegenüber. Es gab aber auch eine Zeit des Miteinanders, Ende der 1860er. Der Roman führt in diese Zeit und erzählt die Geschichte dreier befreundeter Familien unterschiedlichen Glaubens und Herkunft. Erschienen 2020 bei Lübbe, Köln; die Spieldauer beträgt 10:30 Std. 

Manfred Spitzer liest diesen spannenden Thriller:

Titel-Nr. 33585 - Tagebuch meines Verschwindens von Camilla Grebe

Jahre nachdem ein Skelett eines kleinen Mädchens im Wald lag, wird an derselben Stelle die Leiche einer Frau gefunden. Der Fall wurde nie gelöst. Profilerin Hanne und ihr Kollege Andreas rollen den Fall wieder auf und entdecken hinter den Fassaden des kleinen Ortes Ormberg, in dem angeblich nie etwas Aufregendes passiert, Abgründe menschlicher Boshaftigkeit. Erschienen 2019 bei btb, München; die Spieldauer beträgt 13:30 Std. 

Dieses Stück Zeitgeschichte liest für Sie Andreas Ladwig:

Titel-Nr. 33543 - How music got free von Stephen Witt

Wie zwei Erfinder, ein Plattenboss und ein Gauner eine ganze Industrie zu Fall brachten. Mitte der 1990er Jahre entwickelt ein Forscherteam am Fraunhofer-Institut in Erlangen das Komprimierungsverfahren, das uns heute als MP3-Format vertraut ist. Dieser technische Triumph führte allerdings zum Untergang der bis dahin florierenden Musikindustrie. Erschienen 2015 bei Eichborn, Köln; die Spieldauer beträgt 12:30 Std. 

Diese kommerzielle Buchreihe, die bei Netflix unter dem Namen Der Hexer/The Witcher als Filmreihe läuft, liest Oliver Siebeck:

Titel-Nr. 33596 - Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski

Die Vorgeschichte zur Hexer-Saga, Band 1. Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit einer verhängnisvollen Liebe. Erschienen 2017 bei Audible Studios, Berlin; die Spieldauer beträgt 12:15 Std. 

Die weiteren Titel dieser Reihe finden Sie im Online-Katalog unter folgenden Nummern:

33597 Zeit des Sturms - Vorgeschichte Bd. 2

33643 Das Schwert der Vorsehung - Vorgeschichte Bd. 3

33598 Das Erbe der Elfen - Die Hexer-Saga 1 

33642 Die Zeit der Verachtung - Die Hexer-Saga 2  

33644 Feuertaufe - Die Hexer-Saga 3

33645 Der Schwalbenturm - Die Hexer-Saga 4

33646 Die Dame vom See -  Die Hexer-Saga 5