Diesen eindringlichen Roman liest für Sie Andreas Ladwig:

Titel-Nr. 32750 - Die Aussprache von Miriam Toews

Eine Gruppe mennonitischer Frauen wurde kollektiv missbraucht. Sie beraten nun, was zu tun sei. Sie alle sind Analphabetinnen und kennen von der Welt nur ihre Kolonie. Erschienen 2019 bei Hofmann und Campe, Hamburg; die Spieldauer beträgt 06:05 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen historischen Roman nach einer wahren Geschichte liest für Sie Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 32770 - Zuflucht Havanna von Fernando Remírez de Estenoz

Ein auf Tatsachen beruhender Roman über die Irrfahrt der St. Louis. Deutschland im Mai 1939: Eine Passage für die Sonderfahrt der St. Louis von Hamburg nach Havanna scheint für über 900 Menschen die buchstäblich letzte Chance, um Terror und Verfolgung am Vorabend des Holocaust noch zu entfliehen. Das Unternehmen erweist sich jedoch als Propagandatrick des Naziregimes. Es war nie geplant, die Passagiere auf Kuba an Land zu lassen. Erschienen 2019 bei NORA Verlagsgemeinschaft, Berlin; die Spieldauer beträgt 20:55 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Dagmar Brand liest diesen Krimi um den bekannten englischen Ermittler:

Titel-Nr. 32746 - Zuletzt gesehen in Kidlington von Colin Dexter

Ein Fall für Inspector Morse. Der geniale Ermittler und ausgemachte Sonderling Inspector Morse setzt sich auf die Spur eines 2 Jahre zuvor verschwundenen jungen Mädchens, das er nur noch tot zu finden glaubt. Dann taucht ein Brief auf mit der Unterschrift der Verschwundenen und der vorherige Ermittler stirbt bei einem Verkehrsunfall. Es braucht einige Pint Bitter, bis der Inspector den verzwickten Fall lösen kann. Erschienen 2018 bei Unionsverlag, Zürich; die Spieldauer beträgt 09:55 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Stefan Feldhof liest diesen Roman um eine fatale Liebesgeschichte:

Titel-Nr. 32752 - Sandbergs Liebe von Jan Drees

Für Kristian Sandberg läuft es gut. Er hat den Berufseinstieg bei einer Literaturagentur geschafft und gute Aufstiegschancen. Was ihm jedoch fehlt, ist die Frau fürs Leben. Die findet er über eine Dating-App - so glaubt er. Nach gutem Start gerät Kristian in immer größere emotionale Abhängigkeit zu einer gefährlichen Geliebten. Erschienen 2019 im Secession-Verlag, Zürich; die Spieldauer beträgt 09:55 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Manfred Spitzer liest den dritten Titel der Bobby Dollar-Reihe des weltbekannten Fantasy-Autors:

Titel-Nr. 32739 - Spät dran am jüngsten Tag von Tad Williams

Bobby Dollar, Engel und Anwalt der verlorenen Seelen, ist aus den Tiefen der Hölle zurückgekehrt, doch seine Geliebte Caz befindet sich noch immer in den Fängen des Erzdämons Eligor. Und nun wird er auch noch von seinen letzten Freunden fallengelassen. Doch Bobby ist bereit, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um das Blatt noch einmal zu wenden. Erschienen 2019 bei Klett-Cotta, Stuttgart; die Spieldauer beträgt 19:36 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Dieser kommerzielle Titel, gelesen von Jutta Seifert, wurde von uns für Sie bearbeitet:

Titel-Nr. 32783 - Die Einsamkeit der Seevögel von Gøhril Gabrielsen

Eine Wissenschaftlerin reist mitten im Winter nach Finnmark, dem äußersten Zipfel Norwegens. Dort möchte sie das Schwinden der Zugvögelpopulationen und die Klimaveränderungen untersuchen. Fern jeder Zivilisation findet sie Freiheit und Luft zum Atmen, nach der sie sich in ihrer gescheiterten Ehe so gesehnt hatte. Erschienen 2019 bei Steinbach sprechende Bücher, Untermünkheim; die Spieldauer beträgt 04:50 Std. Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe