Beate Reker liest für Sie diese interessante Biographie:

Titel-Nr. 32608 - "Ich würde so etwas nie ohne Lippenstift lesen". von Michaela Karl

Maeve Brennan. Eine Biographie. New York in den 1950er Jahren: Frauen haben nicht viel zusagen, doch Maeve Brennan ist bereits emanzipiert. Sie liebt das selbstbestimmte Leben und bringt ihre Beobachtungen zu Papier. Sie ist ein Star ihrer Zeit, gefeierte Autorin und New Yorks Fashion-Ikone. Viele halten sie für die echte Holly Golightly. Erschienen 2019 bei Hoffmann & Campe, Hamburg; die Spieldauer beträgt 13:00 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Andreas Ladwig liest für Sie diesen Titel:

Titel-Nr. 32635 - El Greco und ich  von Mark Thompson

New Jersey 1968: J.J. und sein bester Freund Tony Papadakis, genannt "El Greco", sind zehn und unzertrennlich. Eine Reihe von tragischen Ereignissen unterbricht ihre kindliche Leichtigkeit und eine Reise verändert ihren Blick auf Amerika und die "Erwachsenen". Erschienen 2019 im Mare-Verlag, Hamburg; die Spieldauer beträgt 6:14 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen amüsanten Titel liest für Sie Lisa Bistrick:

Titel-Nr. 32638 - Rückwärtswalzer von Vea Kaiser

oder Die Manen der Familie Prischinger. Als Onkel Willi stirbt, stehen der arbeitslose Schauspieler Lorenz und seine drei Tanten vor einer besonderen Herausforderung. Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine regelkonforme Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich auf eine illegale Fahrt im Panda von Wien Liesing bis zum Balkan. Erschienen 2019 bei Kiepenheuer & Witsch, Köln; die Spieldauer beträgt 14:00 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen neuen Krimi liest für Sie Beate Reker:

Titel-Nr. 32729 - Doggerland - Fehltritt von Maria Adolfsson

Am Morgen nach dem großen Austernfest wacht Kommissarin Karen Eiken Hornby neben ihrem arroganten Chef auf. Zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen, die Ex-Frau des Chefs. Sie soll den Fall übernehmen und deckt dabei eine alte Lüge auf. Zuerst muss sie aber noch ein anderes Alibi für ihn finden. Erschienen 2019 bei List, Berlin; die Spieldauer beträgt 15:20 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Marion Bertling liest die Biographie über den berühmten Autors:

Titel-Nr. 32731 - Aldous Huxley von Uwe Rasch und Gerhard Wagner

Bekannt wurde und ist Huxley durch seinen Roman "Schöne neue Welt". Doch auch über sein Hauptwerk hinaus war er ein anerkannter Intellektueller, der engagiert für den Pazifismus eintrat, sich mit Musik, Kunst und Literatur, mit Spiritualität und fernöstlicher Meditation beschäftigte, sich Drogenexperimenten aussetzte, durch eine Augenkrankheit fast erblindete. Erschienen 2019 bei wbg Theiss, Darmstadt; die Spieldauer beträgt 11:25 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Den Titel des rennomierten Arztes und Autors liest Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 32363 - Weltmedizin von Dietrich Grönemeyer

Auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Heilkunst. Der bekannte Arzt reist seit Jahrzehnten um die Welt und hat Kollegen, Schamanen und Heilerinnen darum gebeten, ihr Wissen mit ihm zu teilen. Diese Kenntnisse nutzt Grönemeyer nun, um wesentliche medizinische und ethische Fragen zu beantworten. Erschienen 2018 bei Fischer, Frankfurt a. M.; die Spieldauer beträgt 10:00 Std.  Hier geht es zur Bestellung des Titels im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe