Andrea Schunck liest diesen Roman für Sie:

Titel-Nr. 32533 - Noch war es Nacht von Antonella Lattanzi

Carla und Vito haben zusammen drei Kinder und leben in Rom. Carla hat sich getrennt, da die Liebe ihres Mannes schon immer obsessiv und gewalttätig war. Zum dritten Geburtstag der jüngsten Tochter kommt auch Vito und die Feier verläuft harmonisch. Nach diesem Abend ist Vito allerdings spurlos verschwunden. Erschienen 2018 bei Kindler, Reinbek; die Spieldauer beträgt 9:05 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen Roman vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs liest für Sie Beate Reker:

Titel-Nr. 32500 - Hemmingway und ich von Paula McLain

Eine große Liebe vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs. Die Kriegsreporterin Martha Gellhorn wird Hemingways dritte Frau. Sie ist 28 als sie sich in den 10 Jahre älteren Mann verliebt. An seiner Seite legt sie den Grundstein für ihre Karriere als Autorin. Dann muss sie entscheiden, ob sie ihren eigenen Weg gehen will. Erschienen 2018 im Aufbau-Verlag, Berlin; die Spieldauer beträgt 13:50 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Jutta Seifert liest diesen spannenden Krimi:

Titel-Nr. 32467 - Das größere Verbrechen von Anne Goldmann

Theres hat sich ein gutes Leben zurechtgestrickt: Normalität als Kokon. Eines Abends kommt ein Anruf und bringt alles durcheinander, holt die Vergangenheit sie ein. Wie viele andere Frauen lebte sie mit der schockierenden Erfahrung, dass ihr Körper de facto nicht ihr gehört. Dann geschieht ein Mord. Erschienen 2018 im Ariadne/Argument-Verlag, Hamburg; die Spieldauer beträgt 6:35 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Den neuen Thriller der bekannten Autorin liest für Sie Lisa Bistrick

Titel-Nr. 32534 - Sündengräber von Kristina Ohlsson

Ein Mann wird in seinem Sessel erschossen aufgefunden, mit dem Ehering seiner Tochter am Finger. Ein Bestatter sucht verzweifelt nach seinem verschwundenen Bruder. Fredrika Bergman und Alex Recht erkennen einen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Sie begeben sich auf eine Spurensuche, die in die Vergangenheit führt. Erschienen 2018 bei Limes, München; die Spieldauer beträgt 13:42 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Einen weiteren Band aus der beliebten Science-Fiction-Reihe liest für Sie Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 32458 - Perry Rhodan Band 20 - Kampf gegen die Blues von Horst Hoffmann (Hrsg.)

Das Vereinte Imperium sieht sich einer Konfrontation mit dem Volk Gataner ausgesetzt. Perry Rhodan und der regierende Lordadmiral Atlan setzen alles daran, ein Gegenmittel zu finden, das den Stoff Molkex, der die Raumschiffe der Gataner nahezu unverwundbar macht, neutralisiert. Erschienen 1984 bei Moewig, Rastatt; die Spieldauer beträgt 15:12 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe      

Dieser Reisebericht wird ebenfalls von Manfred Spitzer gelesen:

Titel-Nr. 32494 - Das Haus am Rand der Welt von Henry Beston

Ein Jahr am Strand von Cape Cod. Im September 1926 bezieht Henry Beston ein kleines Holzhaus an der Küste von Cape Cod. Geplant hat er zwei Wochen Urlaub, doch er bleibt ein ganzes Jahr, in dem er seine Umwelt erforscht und Notizbücher mit seinen Beobachtungen füllt. Damit wird er zum Wegbereiter eines neuen literarischen Genres, des Nature Writing. Erschienen 2018 im Mareverlag, Hamburg; die Spieldauer beträgt 6:30 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe     

Dieses kommerzielle Hörbuch - gelesen von Nina Petri - haben wir für Sie bearbeitet:

Titel_Nr. 32566 - Totenstarre von Patricia Cornwell

An einem idyllischen Sommerabend wird Kay Scarpetta zu der Leiche einer Radfahrerin im Park gerufen. Alles deutet auf einen Blitzschlag hin, doch es gab keine Gewitter. Noch ahnt Scarpetta nicht, dass diese mysteriöse Leiche auch mit ihr zu tun hat. Erschienen 2017 in HarperCollins bei Lübbe Audio, Hamburg; die Spieldauer beträgt 13:20 Std Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe