Günter Rohkämper liest für Sie diesen Titel:

Titel-Nr. 32451 - Die rothaarige Frau von Orhan Pamuk

Der vaterlose Cem, Lehrling eines Brunnenbauers, verliebt sich in eine rothaarige Frau beginnt damit eine Geschichte von Vätern und Söhnen, von Liebe und Verrat, von Schuld und Sühne in einem Land, das immer noch zerrissen ist zwischen Tradition und Moderne. Erschienen 2017 bei Hanser, München; die Spieldauer beträgt 8:40 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen finnischen Roman lesen für Sie Monika Steffens, Lisa Bistrick und Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 32445 - Lempi, das heißt Liebe von Minna Rytisalo

Der finnische Bauer Viljami kehrt 1944 in seine Heimat Lappland zurück, aber seine geliebte Frau Lempi ist verschwunden. Statt ihrer führt die Magd Elli den Hof, versorgt die Kinder und möchte Viljami zum Mann. Ist Lempi mit einem deutschen Soldaten fortgegangen? Die Schwester Sisko, Viljami und Elli erinnern sich an Lempi. Erschienen 2018 bei Hanser, München; die Spieldauer beträgt 6:05 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Jutta Seifert liest diesen Titel für Sie:

Titel-Nr. 32468 - Skandinavisches Viertel von Torsten Schulz

Das Skandinavische Viertel in Ostberlin kennt niemand so gut wie Matthias Weber. Er durchstreift es als Kind in den 1970ern. Er durchdringt das Geheimnis seiner Familie: ein Geflecht aus Geheimnis und Verrat. Als Erwachsener kehrt er zurück, wird Wohnungsmakler und macht es sich zur Aufgabe, Neureiche von seinem Viertel fernzuhalten. Erschienen 2018 bei Klett-Cotta, Stuttgart; die Spieldauer beträgt 7:07 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen Roman um ein Lokal am "Puls der Zeit" liest für Sie Lisa Bistrick:

Titel-Nr. 32452 - Rheinblick von Brigitte Glaser

Deutschland im November 1972. Hilde Kessels Lokal Rheinblick liegt in Bonn genau gegenüber vom Bundestag. Dort treffen sich Hinterbänkler und Politiker, Sekretärinnen und Taxifahrer. Als nach der Bundestagswahl der Koalitionspoker härter wird, kann sich Hilde dem Ränkespiel nicht entziehen. Währenddessen kämpft in einer Klinik Willy Brand um seine Stimme, die ihm noch in der Wahlnacht versagte. Erschienen 2019 bei List, Berlin; die Spieldauer beträgt 15:44 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Andreas Ladwig liest den neuen Thriller der Bestsellerautorin:

Titel-Nr. 32449 - Der dunkle Garten von Tana French

Toby Hennessy wird in seiner Dubliner Wohnung überfallen und brutal zusammengeschlagen. Um sich wieder eine Perspektive zu geben, zieht er nach langem Krankenhausaufenthalt ins "Efeuhaus", dem alten Anwesen der Familie. Dort kümmert er sich um seinen Onkel, der todkrank ist und in seinem Garten ein dunkles Geheimnis bewahrt. Erschienen 2018 bei Scherz, Frankfurt a.M.; die Spieldauer beträgt 18:40 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Den neuen Krimi um Kommissar Heller liest für Sie Marion Bertling:

Titel-Nr. 32447 - Roter Rabe von Frank Goldammer

Dresden 1951: Oberkommissar Heller verabschiedet seine Frau Karin - sie hat eine Reisegenehmigung in den Westen, um Sohn Erwin zu besuchen. Heller wird von einem neuen Fall in Atem gehalten. Zwei der Spionage verdächtige Männer sterben unter seltsamen Umständen in der Untersuchungshaft. Dann geschehen weitere Todesfälle. Was steckt dahinter? Heller beschleicht eine dunkle Ahnung. Erschienen 2019 bei Deutscher-Taschenbuch-Verlag, München; die Spieldauer beträgt 9:45 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Dieses kommerzielle Hörbuch - geschrieben und gelesen von Bela B. Felsenheimer (Mitglied der Band Die Ärzte) - haben wir für Sie bearbeitet:

Titel-Nr. 32470 - Scharnow von Bela B. Felsenheimer

In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Erschienen 2019 bei Random House Audio, München; die Spieldauer beträgt 10:40 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe