Die Biographie des bedeutenden deutschen Literaten liest für Sie Beate Reker: 

Titel-Nr. 32411 - Fontane von Iwan-Michelangelo D'Aprile

Theodor Fontane wird als Zeitzeuge und Autor des gesellschaftlichen Wandels im 19. Jahrhundert porträtiert. Als Journalist, Reiseschriftsteller und Romancier nutzte er die neuen medialen Möglichkeiten und reflektierte die vernetzte öffentliche Kommunikation literarisch. Bankrotte, Brüche und politische Positionswechsel prägten sein Leben. Erschienen 2018 bei Rowohlt, Reinbek; die Spieldauer beträgt 23:40 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Andrea Schunck liest diese Biographie einer außergewöhnlichen Frau:

Titel-Nr. 32377 - Nico von Tobias Lehmkuhl

Von den Nachkriegstrümmern Berlins als Supermodel nach Paris bis in die Clubs der New Yorker Avantgarde Andy Warhols. Das Leben von Nico umfasst 50 Jahre in zwei Weltteilen. Vor allem als Sängerin wird diese Aunahmekünstlerin erinnert. Das Porträt einer Frau mit rätselhaftem Charisma. Erschienen 2018 bei Rowohlt, Berlin; die Spieldauer beträgt 7:55 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Lisa Bistrick liest diesen Roman aus der Löwenhof-Reihe:

Titel-Nr. 32416 - Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen

Nach einem Unfall liegt Solveigs Welt in Scherben. Traurig zieht sie zurück auf den Löwenhof zu ihrer Mutter und Großmutter. Dort wird sie gebraucht. Die Glanzzeiten des Gestüts sind lange vorbei, die 1960er Jahre verlangen nach neuen Ideen. Erschienen 2019 bei Ullstein, Berlin; die Spieldauer beträgt 19:10 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Den neuen Thriller um die Ermittler Olivia Rönning und Tom Stilton liest für Sie Andrea Schunck:

Titel-Nr. 32415 - Wundbrand von Cilla und Rolf Börjlind

Stockholm im Winter: Eine Autobombe tötet eine Familie. Schnell ist ein Täter ermittelt. Polizistin Olivia Rönning hat Zweifel an seiner Schuld und nimmt Kontakt zu Ex-Kommissar Tom Stilton auf. Er befindet sich in Thailand. Es scheint in diesem Fall eine Verbindung zwischen Schweden und Thailand zu geben. Erschienen 2019 bei btb, München; die Spieldauer beträgt 14:50 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen Titel um ein brandaktuelles Thema liest ebenfalls Andrea Schunck:

Titel-Nr. 32451 - Emontionale Gewalt von Werner Bartens

Was uns wirklich weh tut: Kränkung, Demütigung, Liebesentzug und wie wir uns dagegen schützen. Ob gegenüber Kindern, dem Partner oder Kollegen, täglich begegnen wir Demütigung, Zurückweisung und Gleichgültigkeit. Emotionale Gewalt ist einer der meist unterschätzten Probleme unserer Gesellschaft. Überall kann man Demütigung und Missachtung erleben, aber überall kann man sich auch dagegen zur Wehr setzen. Erschienen 2018 bei Rowohlt, Berlin; die Spieldauer beträgt 9:45 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diese kommerzielle Hörbuch - gelesen von Axel Wostry - haben wir für Sie bearbeitet:

Titel-Nr. 32469 - Die Attentäterin von Daniel Silva

Ein Gabriel-Allon-Thriller. Ein Bombenanschlag des IS im Pariser Marais-Viertel zwingt Geheimagent Gabriel Allon ein letztes Mal ins Feld. Außer dessen Namen weiß man nicht über ihn. Allon sieht keinen anderen Weg, als einen Undercover-Agenten in die Terrorgruppe zu schleusen. So schickt er die junge Ärztin Nathalie Mizrahi ins Reich der Finsternis. Erschienen 2017 in HarperCollins bei Lübbe-Adio, Köln; die Spieldauer beträgt 15:15 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe