Diese Titel der bekannten Autorin liest für Sie Marion Bertling

Titel-Nr. 32827 - Von oben von Sybille Lewitscharoff

Aus der Vogelperspektive schaut der Erzähler herab auf sein Grab, seine Freunde, seine Stadt. Körper- und willenlos schwebt er über und durch Berlin - als stiller Beobachter, zur Handlungsunfähigkeit verdammt, zwischen Diesseits und Jenseits. Erschienen 2019 bei Suhrkamp, Berlin; die Spieldauer beträgt 6:50 Std. Hier geht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Lisa Bistrick liest diesen beklemmenden Titel:

Titel-Nr. 32878 - Der Wald von Nell Leyshon

Der kleine Pawel wächst wohlbehütet in einem bürgerlichen Warschauer Haushalt auf. Doch als der Krieg kommt und sein Vater, der sich im Widerstand gegen den Nationalsozialismus engagiert, einen schwer verwundeten englischen Kampfpiloten mit nach Hause bringt, ändert sich alles. Erschienen 2019 bei Eisele, München; die Spieldauer beträgt 12:00 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen Roman liest für Sie Manfred Spitzer:

Titel-Nr. 32815 - Wie der Wind und das Meer von Lilli Beck

München April 1945: Bei einem Fliegerangriff verliert der 11-jährieg Paul seine Familie. Wenig später trifft er in den Trümmern ein kleines Mädchen. Es heißt Sarah und hat ebenfalls seine Familie verloren. Sie sieht seiner Schwester verblüffend ähnlich. Um von den Behörden nicht getrennt zu werden, geben sie sich als Geschwister aus, nicht ahnend, dass diese Lüge ihnen Jahre später schaden wird. Erschienen 2019 bei Blanvalet, München; die Spieldauer beträgt 14:24 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Doris Götting liest diesen Generationen-Roman für Sie:

Titel-Nr. 32790 - Tante Martl von Ursula März

Tante Martl hat ihren Vater schon bei der Geburt enttäuscht, denn sie ist seine dritte Tochter und hätte doch endlich ein Martin sein sollen. Wie es kommt, dass sie ihn bis ans Ende seines Lebens stützt und versorgt und dabei doch eigenständig bleibt, erzählt dieser Roman aus der Perspektive ihrer Nichte. Das Porträt einer selbstlosen und eigensinnigen Frau und einer ganzen Generation. Erschienen 2019 bei Piper, München; die Spieldauer beträgt 5:44 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Diesen Thriller liest für Sie Stefan Feldhof:

Titel-Nr. 32830 - Bordertown. Die Abrechnung von J. M. Ilves

Dieser Fall geht Kommissar Kari Sorjonen richtig unter die Haut. Seine eigene Tochter wird in einen bizarren Mordfall verwickelt und alle Spuren weisen in ihre Richtung. Sorjonen sind zwar die Hände gebunden, doch mit Kollegin Lena beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln. Sorjonen kommt dem wahren Schuldigen immer näher, bringt sich dabei aber selbst in Gefahr. Erschienen 2019 bei Suhrkamp, Berlin; die Spieldauer beträgt 7:40 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Manfred Spitzer liest diese Geschichte des bekannten Forschers:

Titel-Nr. 32824 - Amundsens letzte Reise von Monica Kristensen

Am 18. Juni 1928 macht sich der berühmte Polarforscher Roald Amundsen auf, um die havarierte Mannschaft des Luftschiffes "Italia" zu retten, die bei der Rückkehr vom Nordpol abgestürzt ist. Er selbst wird von dieser Reise nicht zurückkehren. Bis heute fehlt von ihm und seiner Crew jede Spur. Erschienen 2019 bei btb, München; die Spieldauer beträgt 16:20 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe

Dieses kommerzielle, brandaktuelle Hörbuch, das von  Christoph Maria Herbst gelesen wurde, ist in unseren Studios bearbeitet worden: 

Titel-Nr. 32833 - Wir sind das Klima von Jonathan Safran Foer

Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können. Der Klimawandel ist zu abstrakt, deshalb lässt er uns kalt. Foer erinnert an die Kraft und Notwendigkeit gemeinsamen Handelns und führt dazu anschaulich viele gelungene Beispiele an, die uns als Ansporn dienen sollen. Wir können die Welt nicht retten, ohne einem der größten CO2- und Methangas-Produzenten zu Leibe zu rücken, der Massentierhaltung. Foer zeigt einen Lösungsansatz auf. Erschienen 2019 bei Argon, Berlin; die Spieldauer beträgt 6:40 Std.Hiergeht es zur Bestellung im Online-Katalog.

audio datei Hörprobe